Bezirksnews

Kultur dreht auf am Naschmarkt

Foto: Betül Seyma Kübeli

Im Juli und August kehrt die Live Kultur im Sommer auf den Naschmarkt zurück. Jeden Donnerstag bis Sonntag treten mehrere Acts auf der Open-Air-Bühne am Naschmarkt auf. Den Beginn macht am 8. Juli um 18:30Uhr die Doppelvorstellung A PLEA TO ANGER/„Du kommst auch noch in meine Straße!“, eine Theaterperfomance mit Elektro-Klängen. Der Eintritt ist frei!

Kulturtipp: Wir sind Vision! Wir sind die Goldene Revolution!

Foto: Osaka

Zwischen 9. und 11. Juli nimmt Medien- und Lichtkünstlerin starsky das 100jährige Jubiläum des Frauen-Wahlrechts zum Anlass, um in einem inhaltlichen Zeitraffer durch die letzten 100 Jahre zu streifen. Ort: Atelierhaus der Akademie der bildenden Künste, 6., Lehargasse 8, Der Eintritt frei.

Auszeichnung für Mariahilfs Sozialarbeit

Der Mariahilfer „Daseinsvorsorge-Preis“ mit einem Preisgeld von 1.000 Euro geht an sam plus, die mobile Sozialarbeit im öffentlichen Raum Mariahilfs. Sie haben mit ihrem Einsatz während der Covid-Pandemie das Funktionieren in der Stadt gewährleistet und waren täglich auch für marginalisierte Personen da!

Mariahilfs Schulklassen bei erster Wiener Ehrenamtswoche

Bei Wiens erster Ehrenamtswoche lernten Kinder hautnah kennen, wie wichtig ehrenamtliches, gemeinnütziges Engagement ist. Die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Liniengasse spendeten Lebensmittel und Hygieneartikel für Hilfesuchende im Wiener Hilfswerk.

KW 26
KW 04
KW 03

2020