Hol dir die NEUE SPÖ Wien App: Der einfachste Weg zu deiner Wienpartei! KLICKE HIER!

Die Sektion 5 der SPÖ Mariahilf ist eine bunte Mischung von Aktivist*innen. Beruflich, geografisch und vom Alter her, kommen wir aus den unterschiedlichsten Ecken, aber unsere politischen Grundsätze verbinden uns: Gleichheit, Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit. Diese Grundsätze prägen unsere Vorstellung von Politik von der Nachbarschaft bis zur internationalen Bühne.  Die Wahrung dieser Grundsätze ist in einer Zeit, in der die sozialen Rechte der Menschen ausgehöhlt werden, von entscheidender Bedeutung. Sinkende Reallöhne, eine zunehmende Flexibilisierung des Arbeitsmarktes zugunsten der Arbeitgeber*innen, sich verschlechternde Arbeitsbedingungen, rasant steigende Immobilien- und Mietpreise und allgemein eine zunehmende Unsicherheit sind heutzutage die Realität. Die Sozialdemokratie ist die Bewegung, die die notwendige Modernisierung vorantreiben kann. Modernisierung darf aber nicht bedeuten, vor der neoliberalen Logik zu kapitulieren, sondern moderne Lösungen für die aktuellen Probleme zu finden!

Wir arbeiten in diesem Sinne mit einem breiten Spektrum an Themen, versuchen aber auch, einen starken Bezirksbezug herzustellen: Partizipation, Diversität, Gleichstellung, Feminismus, sowie soziale und ökologische Gerechtigkeit, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene, sind unsere Prioritäten. Das sind auch die Dinge, die unseren Bezirk so lebenswert machen!

Der Vorsitzende der Sektion 5 ist Aldo Pérez, er ist 38 Jahre alt. Er ist außerdem stv. Vorsitzender der SoHo Wien. Der Weg in unsere Bewegung fand er als Aktivist und später als politischer Sekretär beim VSStÖ Linz. Danach arbeitete er in Brüssel als politischer Sekretär bei den Jungen Europäischen Sozialist*innen.

Ursula Klein ist stellvertretende Vorsitzende.

Wir freuen uns, wenn du vorbeikommst! Wenn du Fragen, Ideen oder Anregungen hast, schreib uns bitte eine E-Mail an mariahilf@spw.at oder aldo.perez-enriquez@spw.at.

Verpasse keine Neuigkeiten: