Ciao Kaorle!

2020 Jahr rief eine bunte Gruppe junger Menschen den Kulturverein Kollektiv Kaorle in der Schmalzhofgasse mit Garten in der Parkspur ins Leben. In diesen drei Jahren etablierte sich der Verein in der Nachbarschaft als Ort der soziokulturellen Begegnung. Nun feiern Sie mit einer Ausstellung und Discoringerl bis Ende Juni ihre Abschiedsfete!

Sport, Bewegung und ein bisschen mehr

Bewegung im Freien tut unserer Seele und der Gesundheit gut. Bezirksvorsteher Markus Rumelhart unterstützt das Kursprogramm der Volkshochschule Mariahilf mit Tai Chi & Qi Gong im Alfred Grünwald-Park oder Themenspaziergänge. Die Angebote können kostenlos besucht werden. Um Anmeldung wird gebeten: Tel. +43 1/89 174 106 000 oder Mail: mariahilf@vhs.at. Neu: Jeden Dienstag ab 18 Uhr können Interessierte im Esterhazypark eine Stunde tanzen. Eine Aktion von bewegt-im-park.at

Vernissage: Sprache der Farbe

ega: frauen im zentrum freut sich auf den 22. Juni 2023, weil sie einen inspirierenden Abend voller Farbenpracht mit den Besucher*innen verbringen möchten. Um 18:30 Uhr lädt das Zentrum in die Windmühlgasse 26 zur Vernissage „Sprache der Farben“ ein. Dieses Kunstevent bietet eine faszinierende Reise in die Welt der Farben.

Baustelle an der Linken Wienzeile

Auf der Linken Wienzeile haben zwischen Nevillebrücke und Wackenroderbrücke die Instandsetzungsarbeiten im 6. Bezirk begonnen. Während der Arbeiten bis Ende August bleiben immer zwei Fahrspuren frei, Parken und Halten ist aber nicht möglich. Was überdies an der Linken Wienzeile neu wird, präsentieren Planungs- und Mobilitätsstadträtin Ulli Sima und Markus Rumelhart am 19. Juni um 9.30 Uhr auf der Nevillebrücke!

Fotos: BV 6 VHS